Eine Frau arbeitet an einem Laptop der Sterkrader Wohnungsgenossenschaft in Oberhausen. Sie hat gepflegte Hände und trägt einen silberfarbenen Ring.

Infonachmittag für Mitglieder

Einmal jährlich laden wir unsere Mitglieder 60+ zum Kürzer werden der Tage zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch ins Café & Bistro Jahreszeiten ein. In diesem Zuge wird jeweils ein aktuelles Thema aufgegriffen und durch einen Referenten anschaulich wiedergegeben.

Im Jahr 2017 konnten wir, durch den Kooperationspartner Arbeiterwohlfahrt Oberhausen e.V., Herrn Rechtsanwalt Becker gewinnen, der allgemeinverständlich durch den Wust von Vollmachten (Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung) führte und für die Anwesenden für Fragen und Anregungen zur Verfügung stand.

Die Veranstaltungen finden so viel Anklang, dass im nächsten Jahr darüber nachgedacht wird, zwei Termine für die Mieterinnen und Mieter zur Verfügung zu stellen. Der Rücklauf an Anmeldungen war so enorm, dass die verfügbaren 100 Plätze bereits nach kurzer Zeit belegt waren und den nachfolgenden Interessenten abgesagt werden musste.